Montag, 18. Januar 2021

+++São Bento - Ein absoluter Kaffee-Geheimtipp aus Brasilien+++

Die Brüder Andrade sind wahre Könner in Sachen Kaffee-Anbau. Mehrfach ausgezeichnet mit dem Cup of Excellence, bringen sie jedes Jahr hervorragende, qualitativ hochwertige Arabica-Kaffees auf den Markt. 2018 wurde zum Beispiel der "Fazenda Paraíso" mit einer überragenden Punktzahl von 93,26 zum Gewinner des Cup of Excellence - Brazil Naturals gekürt. Ein spektakulärer Kaffee, der aber auch entsprechend seinen gepfefferten Preis hat. In der selben Kategorie kam unser "São Bento", ebenfalls auf einer Plantage der Brüder Andrade kultiviert, auf wunderbare 87,41 Punkte. Das ist immer noch ein absolutes Spitzenniveau und im Gegensatz zu seinem großen Bruder preislich noch sehr moderat. Sozusagen ein Schnäppchen für Kaffeekenner.

Angebaut auf einer Höhe von 1100m, besticht die Aromen-intensive Kaffeebohne der Sorte Yellow Catuei durch einen ausgeprägten Charakter mit Nuancen von Schokolade und Karamell, was sich bei Abkühlung sogar noch verstärkt. Dies ist ein absolutes Qualitätsmerkmal, was einen guten Kaffee ausmachen sollte. Lauwarm schmeckt er am besten. Und bei der süßen und nussigen Weichheit des "São Bento" kann man dann einfach nur noch ins Schwärmen geraten.

Euer CTC-Team


>>>Hier gehts zum Onlineshop und São Bento<<<


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen