Dienstag, 19. Januar 2016

café-contor - Wie alles begann und was Euch erwartet

So ihr lieben Kunden, Fans und Freunde der flotten Kaffeebohne, könnt ihr euch noch daran erinnern? Vor fast genau 6 Jahren haben wir zum ersten Mal unsere Tür zum "café-contor" geöffnet.


Voller Enthusiasmus und vielleicht auch Idealismus haben wir uns auf die Fahne geschrieben, den Genießerherzen von Chemnitz den leckersten Kaffee der Stadt bieten zu können. Na gut, ich gebe es zu, ein wenig Egoismus von meiner Seite war auch dabei.


Ines im ersten Leben
Mich, die Ines, kennen vielleicht noch einige Kunden aus meinem ersten Leben, im Handyladen am Gleisdreieck.
11 lange Jahre Mobilfunk waren dann irgendwann auch mal genug und ich hatte einfach keine Lust mehr, der Schnelllebigkeit der Telekommunikation hinterher zu hecheln. Entschleunigung war angesagt und was wäre besser dazu geeignet als einen Kaffeeladen zu eröffnen...?!

Ines im zweiten Leben


Gesagt - Getan! Mal abgesehen von den unzähligen Malen, in denen ich in den ersten drei Jahren alles hinschmeißen wollte, bin ich jetzt sehr froh diesen Schritt gewagt und durchgehalten zu haben (mein herzlichster Dank an alle, die mich immer unterstützt und mit Durchhalteparolen bei Laune gehalten haben). Ich freue mich jeden Tag aufs Neue sehr über unsere treuen und liebenswerten Kunden und darüber, dass ich mit Sven einen wirklich tollen und engagierten Mitarbeiter gefunden habe, der richtig Spaß an seiner Arbeit hat. Ich glaube, er hat mit seinem sonnigen erzgebirgischen Gemüt die Herzen unserer Kunden ganz schnell erobert. Unser Thomas sei natürlich auch erwähnt, er steht uns immer zur Seite, wenn mal "Not am Mann" ist und auch er macht uns richtig Freude. (Thomas, denk an den Samowar!)

Sven kann sehr überzeugen...
Mit diesem tollen Team ins neue Jahr zu starten, macht mich sehr glücklich, wenn ich das jetzt an dieser Stelle mal so sagen darf. Wir haben uns viel vorgenommen. Sven überarbeitet gerade unsere Webseite. Diese wird übersichtlicher und "Smartphone kompatibel" gestaltet sein (ganz ohne Telekommunikation geht es dann nun doch nicht). Zwei neue Kaffeesorten werden bald unser Kaffee-Sortiment erweitern. Lasst euch überraschen.

Ach ja, nicht zu vergessen, nachdem wir unser Tee-Sortiment im vergangenen Jahr um 21 auf über 100 verschiedene Tees erweitert haben, werden wir uns hier im Blog auch inhaltlich mit den einzelnen Tees befassen und mehr dazu schreiben. Da gibt es wirklich sehr spannende Geschichten zu erzählen.

Wir freuen uns auf euch, das neue Jahr und alles was uns erwartet. Danke für die vergangenen 6 Jahre!

Euer café-contor Team

PS.:
Und zu guter letzt macht es uns
besonders stolz, neben so einer
tollen Chemnitzer Institution wie der
"Galerie Weise", in einem Chemnitzer Reiseführer erwähnt zu werden!
Danke

Kommentare:

  1. Liebe Ines. danke für die Blumen! Gebe ich gern und ebenso herzlich zurück! Und für Deinen tollen Kaffee!
    Bernd. :)

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Bernd, unsere kleinen Kaffeeschwätzchen sind mir immer wieder eine herzliche Freude ;)

    AntwortenLöschen