Sonntag, 1. März 2015

Was kaum einer wusste: das café-contor ist nicht nur ein Kaffee-Spezialitäten-Geschäft!



Seit Anfang des Jahres haben wir unser Tee-Sortiment um weitere 21 leckere Tee-Spezialitäten erweitert. Dabei haben wir uns fast ausschließlich an den Wünschen unserer Kunden orientiert. 




Milky Oolong
So zählen wir jetzt, unter vielen anderen hervorragenden Tee-Sorten, einen erstklassigen Milky Oolong zu unseren Favoriten. Eine der ungewöhnlichsten Tee-Spezialitäten, halbfermentiert, aus der Provinz Fujian. Hier werden die noch feuchten, welken Teeblätter kurzzeitig über Milchwasserdampf erhitzt, wodurch eine schöne helle, olivgrüne Blatt- und Tassenfarbe konserviert und der markant cremige Duft und Geschmack erzeugt wird. Eine wahre Geruchs- und Geschmacksexplosion, wenn man diesen Tee zum ersten Mal verkostet. 

Lapsang Souchong - Rauchtee
Auch für Freunde des Rauch-Tee haben wir einen perfekten Vertreter gefunden. Einen Lapsang Souchong, Sir Winston Churchills´ Lieblingstee. Sicherlich wissen auch die Trekkies unter uns sofort: in Star Trek "Das Nächste Jahrhundert" war vom Schauspieler Patrick Stewart als Captain Picards ursprüngliches Lieblingsgetränk Lapsang Souchong vorgesehen, wurde dann aber durch den bekannteren Earl Grey ersetzt.

Es gäbe noch viele tolle Tee´s zu erwähnen, aber das würde hier den Rahmen sprengen. Schaut einfach mal rein und überzeugt euch selbst von unserer Tee-Vielfalt. Es warten an die 100 Sorten purer Teegenuss im café-contor in der Chemnitzer Innenstadt auf euch. 


Euer café-contor Team


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen